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Vom Nude-Look-Lippenstift bis zum Reinigungsöl mit Vitamin E

Meistverkaufte Beautyprodukte 2019

Für Kosmetikhersteller sind nicht allein die Rohstoffe interessant, sondern auch die fertigen Produkte, die letztlich überzeugen und sich gut verkaufen. Der Kosmetikmarkt des vergangenen Jahres war geprägt von vielen Neuheiten, aber auch von traditionellen Kosmetika, die einen echten Hype erlebten. Im Folgenden eine kurze Übersicht über einige der meistverkauften Beautyprodukte 2019.

 

Nude-Look-Lippenstift – ein Klassiker neu aufgelegt

Ein dezentes Make-up in zurückhaltenden Naturtönen war offenbar besonders angesagt im letzten Jahr. Denn der Trend sich so zu schminken, als sei man ungeschminkt, hievte den entsprechenden Nude-Look-Lippenstift auf die oberen Ränge der meistverkauften Kosmetika.

 

Peeling in Pulverform – mit Salicylsäure und Reisenzymen

Vor dem Schminken steht eine gründliche Reinigung im Mittelpunkt jedes guten Make-ups. Daher dürfte ein Peeling unter den Verkaufsschlagern nicht weiter verwundern. Allerdings handelt es sich beim viertmeist verkauften Beautyprodukt um ein Peeling in Pulverform, das mit Wasser erst unmittelbar vor Verwendung in eine Creme verwandelt wird. Die Salicylsäure und Reisenzyme versprechen als Kosmetikrohstoff dabei eine besondere Pflege.

 

Mascara – verspricht Länge und Volumen

Man mag es kaum glauben, aber einer der stärksten Beauty-Bestseller ist kein Kosmetikprodukt mit exotischen Wirkstoffen, sondern – so unspektakulär wie überzeugend – ein altbewährter Klassiker: die ganz normale Tagescreme, die nicht mehr verspricht als eine solide Feuchtigkeitsspende.

 

Tagescreme – der alltägliche Begleiter

Man mag es kaum glauben, aber einer der stärksten Beauty-Bestseller ist kein Kosmetikprodukt mit exotischen Wirkstoffen, sondern – so unspektakulär wie überzeugend – ein altbewährter Klassiker: die ganz normale Tagescreme, die nicht mehr verspricht als eine solide Feuchtigkeitsspende.

 

Reinigungsöl – mit Olive, Rosmarin und Vitamin E

Unter den meistverkauften Beautyprodukten 2019 findet sich dann doch wieder ein eher exotisches Produkt. Denn in die Fußstapfen des 2018er Trends koreanischer Pflegeprodukte trat ein bestimmtes japanisches Reinigungsöl, basierend auf Olivenöl und Rosmarinöl mit unterstützender Wirkung von Vitamin E. Laut Angaben des amerikanischen Kosmetikmagazins »InStyle« verkaufte sich das Reinigungsöl 2019 weltweit im 3-Sekunden-Takt.

 

Hochwertige Rohstoffe für Kosmetikhersteller finden Sie wie gewohnt in unserem umfangreichen Produktkatalog.

 

Vom Nude-Look-Lippenstift bis zum Reinigungsöl mit Vitamin E

© yul38885 yul38885 - iStock

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